Hochwasser schlägt Wellen

Eigentümer des Baumarktes konfrontiert die Stadt mit Forderung von einer Million Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

SCHOPFHEIM (mm). Das verheerende Hochwasser vom 8. Mai 2000, bei dem insbesondere der Schopfheimer Baumarkt vor den Toren der Stadt schwer in Mitleidenschaft gezogen worden war, schlägt immer noch hohe Wellen. Und am Ende steht eine Schadensersatzforderung in Höhe von rund einer Million Euro. Die ist der Stadt Schopfheim jetzt ins Haus geflattert. Absender ist der Eigentümer des Marktgebäudes, der wiederum vom Betreiber über den Schaden in Kenntnis gesetzt worden war.

Der Eigentümer wirft der Stadt Schopfheim demnach vor, nicht genügend Vorkehrungen im Sinne des Hochwasserschutzes getroffen zu haben. Diesen Sachverhalt bestätigte gestern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel