Starkregen und Überflutungen
Hochwasser in Baden-Württemberg: Lage spitzt sich in einigen Gebieten zu
Die Lage in den Baden-Württemberg bleibt nach weiterem starken Regen dramatisch. Mehr noch: Sie hat sich zugespitzt. Rettungskräfte evakuieren Häuser und warnen unermüdlich.
dpa & Carolin Buchheim
Mo, 3. Jun 2024, 10:40 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Hochwasserlage spitzt sich in einigen Gebieten Baden-Württembergs zu - und auch in Bayern bleibt sie mancherorts kritisch. Heftiger Dauerregen ließ vielerorts Flüsse und Bäche über die Ufer treten. Etliche Kommunen riefen den Katastrophenfall aus, mindestens ein Mensch kam ums Leben.
In der Nacht zu Montag waren wegen Überflutungen in der Stadt Ebersbach an der Fils südöstlich von Stuttgart nach Einschätzung des Landratsamts zahlreiche Menschen in Gefahr. Die Überflutungen betrafen ein Wohngebiet, es wurde eine sogenannte außergewöhnliche Einsatzlage angeordnet, wie das Landratsamt Göppingen am frühen Montagmorgen mitteilte. In Bayern wurde die Situation am Abend in den schwäbischen Landkreisen Günzburg und ...