Hochstimmung bei neuem Wein
Eröffnung des Winzerfestes / Daniela Ceglarek präsentiert in diesem Jahr als neue Weinprinzessin den Schliengener Wein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (mwi). Nur wenige Tische im 1500 Besucher fassenden Festzelt blieben leer, als Bürgermeister Werner Bundschuh gemeinsam mit den Schliengener Weinhoheiten das 54. Schliengener Winzerfest eröffnete. "Kein schlechtes Ergebnis für den Freitagabend" bilanzierte der Bürgermeister, der als Schirmherr der Veranstaltung gemeinsam mit den Organisatoren der Schliengener Vereinsgemeinschaft anstrebt, einem der wichtigsten Weinfeste der Region mehr Flair zu geben.
Zu den Neuigkeiten, die mehr Wärme in das früher gerne als "zu steril" kritisierte Festzelt bringen sollten, gehörten unter anderem das blumenreich ausstaffierte und in den badischen Landesfarben geschmückte Festzelt, ein roter Teppich für den Einmarsch ...