Olympische Spiele

Hochspringerin Ellen Mundinger erinnert sich an die Olympischen Spiele 1972

BZ-Plus Vor 50 Jahren startete die Offenburger Hochspringerin in München. Sie erinnert sich noch gut am dem Moment, als die Heiterkeit endete – und an den Stimmungswechsel nach dem Attentat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1972 war die 17-jährige Ellen Mundinge...rang sie 1,82 Meter und wurde Zehnte.   | Foto: Horst Müller
1/2
1972 war die 17-jährige Ellen Mundinger in Topform. Bei Olympia übersprang sie 1,82 Meter und wurde Zehnte. Foto: Horst Müller
Ellen Mundinger hat im Olympiastadion in München die Leichtathletik-Europameisterschaft 2022 verfolgt – ein halbes Jahrhundert nach ihrem eigenen Start bei den Olympischen Spielen 1972. Die damals 17-jährige Offenburgerin, fünf Jahre zuvor vom legendären Trainer Hannes Veit für den Hochsprung entdeckt, kam mit 1,82 Metern auf den zehnten Platz. Deutschland, zumal München, würde ein weiteres Olympia gut stehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel