Offenburg-Card ab 2. Januar erhältlich

Geplant ist sie schon länger, doch nun soll sie kommen: Für Anfang 2025 kündigt die Stadt die Einführung der "Offenburg-Card" an. Sie bringt Ermäßigungen im Freizeitbad und zahlreichen Kultureinrichtungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So sieht die neue Offenburg-Card aus.   | Foto: Stadt Offenburg
So sieht die neue Offenburg-Card aus. Foto: Stadt Offenburg
Ermäßigungen für die Badewelt des Freizeitbads und weitere Angebote bietet die sogenannte: Offenburg-Card ist die neue Vorteilskarte mit verschiedenen Angeboten in Offenburg. Mit ihr können laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung Interessierte das Beste genießen, was Offenburg zu bieten hat, nicht nur das Freizeitbad Stegermatt mit seinen ganzjährigen Schwimmangeboten, sondern auch Kultur, Erholung und Kunst mit nur einer Karte. Sie bietet per Flatrate ermäßigte Eintritte.

Ab Donnerstag, 2. Januar 2025 ist die Offenburg-Card zum Preis von 39 Euro im Bürgerbüro, am Fischmarkt 2, erhältlich. Sie berechtigt die Karteninhaberinnen und -inhaber die ermäßigten Tarife der entsprechenden Einrichtung zu nutzen.

Badespaß und Erholung, bei jedem Wetter, erhält man im Freizeitbad Stegermatt. Auch in der kalten Jahreszeit lockt das Hallenbad mit Schwimm- und Rutschvergnügen; im Sommer lockt das Freibad mit mehreren Außenbecken, Sportmöglichkeiten, einer großen Liegewiese und einem herrlichen Blick auf die bewaldeten Gebirgsketten des Schwarzwalds.

Außerdem eröffnet die Offenburg-Card Zugang zu einem vielseitigen kulturellen Angebot: Vom historischen Salmen mit seiner spannenden Ausstellung zur Offenburger Freiheitsbewegung in der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert sowie zu jüdischen Gemeinde, über spannende Sonderausstellungen im Museum im Ritterhaus, das mit seinen starken Stadt- und naturgeschichtlichen Abteilungen lockt, bis hin zur städtischen Galerie mit ihrer lebendigen Kunstszene – die Stadt setzt immer wieder Anreize, Neues zu entdecken.

Kartenbesitzerinnen und -besitzer erhalten in folgenden Einrichtungen den Eintritt zu ermäßigten Preisen: Badebereich des Freizeitbads (nicht verwendbar für die Saunalandschaft), Museum im Ritterhaus, Städtische Galerie und Salmen
Also: OffenburgCard holen und ein vielfältiges Angebot entdecken, das Körper und Geist verwöhnt!

Die Gültigkeit der Karte geht über das jeweilige Kalenderjahr und endet mit dem 31. Dezember eines Jahres. Die Karte ist nur für Erwachsene und nur in Verbindung mit dem Personalausweis verwendbar.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel