Hochschwarzwälder Landwirte wollen sich gegen die Rückkehr des Wolfs formieren
Eine Diskussion über die Rückkehr des Raubtiers in den Schwarzwald zeigt: Landwirte wollen sich jetzt formieren, um Einfluss auf das Wolfsmanagement zu nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vor allem Landwirte und Jäger sind am Montagabend ins Kurhaus nach Titisee gekommen, um sich von Gregor Beyer, Geschäftsführer des Forums Natur Brandenburg, über den Umgang mit dem Thema Wolf informieren zu lassen. Ziel des Abends, zu dem der Verein landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen und fortschrittlicher Landwirte und der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) geladen hatten, war, dass Landwirte sich organisieren und Einfluss auf das geplante Wolfsmanagement im Land nehmen sollen.
Eines machen die Landwirte an dem Abend im Kurhaus in Titisee deutlich: Sie wollen den Wolf nicht im Hochschwarzwald – und fordern von ...