Hochkonjunktur für Tannenbäume
BZ-SERIE: Eine der größeren Baumschulen ist die der Familie Malzacher im Denzlinger Unterdorf / Nordmanntanne ist beliebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Ja ist denn heut schon Weihnachten?" Beim Blick auf den Hof der Baumschule Malzacher könnte gut drei Wochen vor dem Fest dieser Eindruck entstehen, denn die Christbäume scheinen bis auf wenige Exemplare bereits ausverkauft zu sein. Claus Malzacher treibt das jedoch keinesfalls den Schweiß auf die Stirn, eher ein Lächeln ins Gesicht. Die erste Runde des Geschäfts mit den Weihnachtsbäumen lief gut. Am kommenden Wochenende geht es beim Denzlinger Weihnachtsmarkt in die zweite Runde.
Traditionell kaufen Geschäfte und Banken für die Weihnachtsdekoration vor dem ersten Adventswochenende bei ihm große Bäume. "Für die zweite Runde, rund um den dritten Advent, gibt es wieder reichlich frische Bäume", sagt der Gärtner.Geerntet werden die von Claus Malzacher selbst oder Zulieferern, "die vielfach nur Bäume anbauen, aber selbst nicht ...