Hochklassiges an eigenwilligen Orten
20. Schwarzwald Musikfestival beginnt am 19. Mai / Rothaus-Brauerei bereits zum dritten Mal Aufführungsstätte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. An 16 Spielorten (Freudenstadt wird zweimal belegt) mit 17 Konzertereignissen startet das Schwarzwald Musikfestivals in die 20. Saison (19. Mai bis 5. Juni). Der Claim "Eigen.Sinnig.Welt.Bewegend" soll 18 Tage lang für Qualität bürgen. Intendant Mark Mast freut sich auf Konzerterlebnisse an authentischen Spielorten im Schwarzwald. International renommierte Künstler aus Klassik, Jazz und Weltmusik wurden gewonnen.
Eines der drei Eröffnungskonzerte – im Luther-Jahr steht es unter dem Thema "500 Jahre Reformation" – findet statt in Rothaus (20. Mai, 20 Uhr, Brauerei, Konzerteinführung 19 Uhr) ein weiteres Konzert ist "Red Priest – Händel In The Wind" (25. Mai, 19.30 Uhr, Festsaal im Kolleg St. Blasien, ...