Prozess
Hochhaus an der Zähringer Straße: Mutmaßlicher Brandstifter vor Gericht
Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter des Hochhauses an der Zähringer Straße, das nun saniert wird.
Sina Gesell
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nächste Woche beginnt der Prozess gegen den Mann, der im vergangenen Jahr in einem Hochhaus an der Zähringer Straße im Stadtteil Brühl-Beurbarung ein Feuer gelegt haben soll. Dabei ist laut Staatsanwaltschaft ein Schaden von mehr als zwei Millionen Euro entstanden. Noch immer ist das Gebäude unbewohnbar, die meisten Bewohner haben ihre Mietverträge aufgelöst.
Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz, als an einem Abend Anfang Juli im Keller unter dem Concord-Matratzengeschäft an der Zähringer Straße ein Feuer ausgebrochen war. Knapp zwei Monate später nahm die Polizei einen Hausbewohner fest, bei dem ...