Ortschaftsrat

Hochdorfer Räte wollen genaue Zahlen zu einem möglichen Umzug

Ein dauerhaftes Konfliktthema in Hochdorf bleibt ein möglicher Umzug des Rathauses ins benachbarte Michael-Denzlinger-Haus. Beide Gebäude sind sanierungsbedürftig und nicht barrierefrei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rathaus-Zukunft war erneut Thema.   | Foto: Ingo Schneider
Die Rathaus-Zukunft war erneut Thema. Foto: Ingo Schneider

HOCHDORF. Der Hochdorfer Ortschaftsrat hat sich in seiner Sitzung am Montagabend vor allem mit Beschlussvorlagen des Gemeinderats befasst. Dabei ging es um den Entwurf des Doppelhaushalts, Zuschüsse für einen Kunstrasenplatz des SV Hochdorf, das neue Schulkindbetreuungskonzept und die Breisacher Bahn. Alle Vorlagen wurden zustimmend zur Kenntnis genommen.

Beim Neujahrsempfang in Hochdorf hatte Oberbürgermeister Dieter Salomon bereits angekündigt, dass ein Umzug der Ortsverwaltung in ein umgebautes Michael-Denzlinger-Haus zwar wünschenswert, aber finanziell nur schwierig umzusetzen sei. Es seien drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel