Account/Login

Hoch professionelle Täter

Wirtschaftskriminalität: Polizeipräsidium Offenburg präsentiert die Jahreszahlen für 2016.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Falschgeld wird auch im Ortenaukreis immer wieder mal aus dem Verkehr gezogen.   | Foto: dpa
Falschgeld wird auch im Ortenaukreis immer wieder mal aus dem Verkehr gezogen. Foto: dpa

ORTENAU. Insolvenzstraftaten, Geldwäsche, Kapitalanlagebetrügereien, Falschgelddelikte, "Enkeltrick", Einschleusen von ausländischen, miserabel bezahlten Arbeitnehmern auf den deutschen Arbeitsmarkt: Um derlei Dinge hat sich auch 2016 wieder die Inspektion "K 3" (Wirtschaftskriminalität) der Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Offenburg kümmern müssen. Erfreulich: der Rückgang an Straftaten um 5,3 Prozent und die hohe Aufkärungsquote. Weniger erfreulich: der viel deutlichere Rückgang an Fallzahlen landesweit.

Inspektion K 3
Die K 3, die Kriminalinspektion 3 der Kripo beim Polizeipräsidium Offenburg, verfügt über 30 Beamte, 17 haben ihren Arbeitsplatz in Baden-Baden, 13 in Lahr. Im vergangenen Jahr registrierte sie präsidiumsweit – Ortenaukreis, Stadtkreis Baden-Baden und Kreis Rastatt – 827 Straftaten, gegenüber den 873 von 2015 immerhin ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel