Hoch professionelle Täter
Wirtschaftskriminalität: Polizeipräsidium Offenburg präsentiert die Jahreszahlen für 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Insolvenzstraftaten, Geldwäsche, Kapitalanlagebetrügereien, Falschgelddelikte, "Enkeltrick", Einschleusen von ausländischen, miserabel bezahlten Arbeitnehmern auf den deutschen Arbeitsmarkt: Um derlei Dinge hat sich auch 2016 wieder die Inspektion "K 3" (Wirtschaftskriminalität) der Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Offenburg kümmern müssen. Erfreulich: der Rückgang an Straftaten um 5,3 Prozent und die hohe Aufkärungsquote. Weniger erfreulich: der viel deutlichere Rückgang an Fallzahlen landesweit.
Inspektion K 3Die K 3, die Kriminalinspektion 3 der Kripo beim Polizeipräsidium Offenburg, verfügt über 30 Beamte, 17 haben ihren Arbeitsplatz in Baden-Baden, 13 in Lahr. Im vergangenen Jahr registrierte sie präsidiumsweit – Ortenaukreis, Stadtkreis Baden-Baden und Kreis Rastatt – 827 Straftaten, gegenüber den 873 von 2015 immerhin ein ...