"Hoch Bad’nerland" im antiken Theater Myra

ZEHN JAHRE STÄDTEPARTERSCHAFT DEMRE-ELZACH (I): Eine Delegation des Elzacher Gemeinderats war in der Türkei / Schüler aus Demre kommen in diesem Monat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH/DEMRE. 2007 wird die Partnerschaft der Städte Elzach und der türkischen Stadt Demre (früher: Kale-Demre), zehn Jahre alt. Viele Begegnungen von Amtsträgern und Vereinen, insbesondere von Schulklassen, haben in den vergangenen Jahren stattgefunden, die in herzlicher Gastfreundschaft viel zum gegenseitigen Verständnis beigetragen haben. Elzachs Hauptamtsleiter Josef Weißer berichtet nachfolgend vom jüngsten Besuch einer Elzacher Delegation in der Partnerstadt an der türkischen Mittelmeerküste.

Herzliche Atmosphäre herrschte auch jetzt wieder beim jüngsten Elzacher Besuch in Demre, dem ehemaligen Myra, Wirkungsort des Elzacher Kirchen- und Stadtpatrons Sankt Nikolaus. Die Verbindung sollte auch deshalb gepflegt werden, weil in Demre seit der letzten Kommunalwahl im Sommer ein Wechsel in Gemeinderat und -spitze eingetreten ist.
Die Elzacher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Süleyman Topcu, Michael Heitz, Bayram Topuz

Weitere Artikel