HKS ist jetzt auf Expansionskurs
In den Maschinenpark zwei Millionen Mark investiert / Für die zweite Jahreshälfte sucht das Unternehmen wieder Fachkräfte.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Zwei Millionen Mark investiert die Firma HKS Textil-Dienste GmbH (vormals Engel) in ihren Maschinenpark auf dem Werksgelände im Industriegebiet "Im Grütt". Damit ist der Schlusspunkt unter die saisonbedingte Kurzarbeit während des ersten Quartals 2001 gesetzt, erklärte gestern Geschäftsführer Wolfgang Janas. Neue Kunden sind an Land gezogen, die Firma hat gleichzeitig neue Arbeitsfelder erschlossen. HKS befindet sich jetzt auf Expansionskurs.
Zur Erinnerung: Ende 1999 hatte das Unternehmen Heinrich Kettelhack GmbH + Co aus Rheine in Westfalen, bis dato einer der größten Kunden des Säckinger Textilveredlers "Engel", das 140 Jahre alte Familienunternehmen aus einem Insolvenzverfahren heraus ...