HKG mit neuem Präsident
Andreas Läufer übernimmt von Werner Fritz / Kampagne 2012/2013 mit Licht und Schatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERBOLZHEIM Andreas Läufer ist der neue Präsident der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft. Das ergaben die Wahlen bei der Jahreshauptversammlung. Damit folgt er Werner Fritz nach, der das Amt acht Jahre lang innehatte. "Der Entschluss aufzuhören ist mir nicht leid gefallen, aber ich muss euch sagen, mein Akku ist leer", begründete Werner Fritz seine Entscheidung. Fritz wurde 1982 zum "Oberjockele" gewählt und war seit 30 Jahren immer in leitender Funktion in der HKG tätig.
Als Tiefpunkt seiner Amtszeit bezeichnete Fritz die Absage des Rosenmontags aufgrund von anhaltendem Teilnehmermangel. Fritz machte deutlich, dass sich die Fasnet in den letzten Jahren verändert habe: "Der Trend geht hin zum Partymachen." Dem ...