Hitziges Ambiente der "Copacabana"
Gleich an drei Abenden setzten Sänger und Tänzer sowie das Orchester des Albert-Schweitzer-Gymnasiums das Musical in Szene.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Jungs sind aus dem Krieg zurück, fühlen sich wie neugeboren und da kommen ihnen die Mädchen vom Lande gerade recht, die in der großen, bunten Glitzerwelt der Metropole New York das Glück suchen. Wie wäre es mit einer Karriere als Show-Girl im berühmten Nachtclub "Copacabana", dem Barry Manilow schon Ende der 70er ein musikalisches Denkmal gesetzt hatte? 1994 hatte das Musical zum Song Premiere, und jetzt begeistert die Erzählung in Liedern drei Abende lang das Publikum im Albert-Schweitzer-Gymnasium.
Für die Reize seiner Frau hat Komponist Stephen keinen Blick übrig. Ihn reizt vielmehr die Herausforderung, einen Hit zu schreiben. Schon das Anfangsbild der Aufführung der Musical-Arbeitsgemeinschaft macht deutlich, was dem ...