Account/Login

Haltbarkeit von Lebensmitteln

Hitze: Worauf man bei Essen achten sollte

Der Sonntag Hohe Außentemperaturen wirken sich schnell auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln aus. Warum Kühlen oberstes Gebot und wo besondere Vorsicht geboten ist, erklärt der Lebensmittelkontrolleur Benjamin Rheinheimer im Gespräch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht verlockend aus, birgt aber an he...sche Risiken: ein sommerliches Büfett.  | Foto: Jenifoto (stock.adobe.com)
1/2
Sieht verlockend aus, birgt aber an heißen Tagen mitunter mikrobiologische Risiken: ein sommerliches Büfett. Foto: Jenifoto (stock.adobe.com)
BZ: Herr Rheinheimer, wie vertragen sich Lebensmittel und Sommerhitze?
Eher nicht so gut, das wissen ja die meisten auch. Allerdings gibt es ein paar Produkte, die leicht verderblich sind, von denen uns das aber gar nicht so bewusst ist. Was mir spontan einfällt: Jeder will bei diesen Temperaturen Wassermelone haben. Doch kaum jemand weiß, dass Wassermelone ab dem Moment, in dem sie aufgeschnitten ist, kühlungspflichtig wird. Das sehen wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel