Hitler ist ein Transvestit

Es blitzen die SS-Uniformen: Nazi-Stücke sind die Renner der New Yorker Theatersaison.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Springtime for Hitler and Germany" - "Frühling für Hitler und Deutschland": Das ist nur eines, aber wohl das bekannteste von mehreren Liedern aus der Komödie "The Producers". Am New Yorker Broadway macht es zurzeit Furore. Schon zwei Wochen nach der Premiere wurde es für insgesamt 15 Tony-Preise nominiert und hat damit Aussicht, zum Broadway-Musical des Jahres zu werden. Mel Brooks hatte "The Producers" vor über 30 Jahren geschrieben und verfilmt. Jetzt wandelte er es in ein Musical um.

Schon jetzt lässt sich an den Schlangen vor den Kassen ablesen, dass "The Producers" noch viele Wochen, wenn nicht Monate ausverkauft sein wird. Die Medien sind begeistert. Das Stück ist ein Musical im Musical. Zwei dubiose Broadway-Produzenten, die "Producers" eben, wollen mit einem Hitler-Musical absichtlich einen Flop ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Kramer, Mel Brooks, Ronald Reagans

Weitere Artikel