"Historischer Tiefstand"

Die Stadt hat ihren Energieverbrauch seit 2005 deutlich gesenkt – vor allem bei der Wärme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

SCHOPFHEIM. Energie ins Sparen selbiger zu stecken lohnt sich – das zeigen die städtischen Energieberichte. Seit zehn Jahren erfasst die Stadt systematisch alle Daten, die ihr wiederum als Grundlage für verbrauchs- und kostensenkende Aktivitäten dienen. Dass sich dieses Vorgehen auszahlt, zeigt der jüngste Bericht: 2014 war demnach das Jahr mit dem bisher geringsten Gesamt-Energieverbrauch. Insbesondere in Sachen Wärme ist er auf einem "historischen Tiefstand".

Gesamtentwicklung: Der Energieverbrauch der Stadt ging in den vergangenen Jahren in der Tendenz stetig zurück – insbesondere im Vergleich mit dem ersten Erfassungsjahr 2005. Da sind es stattliche 27 Prozent. In ähnlichem Umfang zurückgegangen ist die CO2-Emission, schreiben die Autoren des Berichts, Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel