Schweiz
Historischer Rundgang durch Basel
In Basel gab es am Samstag einen tiefen Einblick in die Stadttore und ihre Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Am Samstag hat Basel seine Tore geöffnet. Die Kantonale Denkmalpflege feiert jedes Jahr mit dem Tag der Stadttore ihre historischen Bauten und macht sie für Besucher zugänglich. Drei Tore entlang der ehemaligen inneren Befestigung konnten besichtigt werden, am St. Alban-Tor sorgte ein authentisches Szenario aus dem Spätmittelalter für die passende Stimmung. Der kantonale Denkmalpfleger, Daniel Schneller, bezeichnete die Pflege der Tore als das Verdienst engagierter Bürger.
In der St. Alban-Anlage am Rande der Basler Altstadt konnte man den ganzen Samstag das Ambiente alter Zeiten erleben. Ein historisches Lager auf der Torwiese ließ die Besucher in das späte Mittelalter eintauchen, ...