Historisch treu mit aktuellem Bezug

Auerbachs Kellertheater in Staufen hat "Das Mädchen Jeanne d’Arc" eindrucksvoll inszeniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur die Hauptrollen werden von realen ..., deren Stimmen aus dem Off erklingen.  | Foto: Bianca Flier
Nur die Hauptrollen werden von realen Personen gespielt, ein großer Teil der Besetzung erfolgt über geführte Puppen, deren Stimmen aus dem Off erklingen. Foto: Bianca Flier

. Mit der Dramatisierung und Inszenierung des Bühnenstücks "Das Mädchen Jeanne d’Arc" ist dem Regisseur und Dramaturgen Eberhard Busch ein großer Wurf gelungen. Die Premiere fand am Samstagabend in Auerbachs Kellertheater in Staufen statt.

Wie gebannt verfolgten die Theaterfreunde die spannende und aufwühlende Handlung vor den minimalistischen Kulissen von schwarzem Baumgerippen angedeuteten dunklen Bauwerken und einem bunten Kirchenfenster. Buschs Dramatisierung beruht auf Bernhard Shaws Theaterstück "Die Heilige Johanna", lässt jedoch deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel