Account/Login

Geschichte

Historiker untersucht den Ausbruch des 1. Weltkriegs neu

Wer mit den vielen fragwürdigen Gewissheiten über die Ursachen des Ersten Weltkriegs aufräumt, schafft zwangsläufig neue – so auch das neue Sachbuch von Christopher Clark.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sarajevo, 28. Juni 1914: Der habsburgi...n, das den Ersten Weltkrieg auslöste.   | Foto: afp
Sarajevo, 28. Juni 1914: Der habsburgische Thronerbe Franz Ferdinand kurz vor dem Attentat auf ihn, das den Ersten Weltkrieg auslöste. Foto: afp
Christopher Clark, Professor für Neuere Europäische Geschichte in Cambridge, hat das internationale Publikum mit seiner gegen die gängigen Vorurteile geschriebenen Geschichte Preußens und mit seiner ebenso gegen den Strich gebürsteten Biographie Wilhelms II. bereits hinlänglich überrascht. In seinem neuesten Coup gegen die Interpretation der Geschehnisse vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel