Katholische Kirche

Hinterzarten, Breitnau und Titisee-Neustadt fusionieren zu einer Seelsorgeeinheit

Der ein oder andere Gläubige mag sich bereits gefragt haben, welche Auswirkungen die Fusion der beiden Seelsorgeeinheiten Titisee-Neustadt mit Waldau sowie Hinterzarten und Breitnau wohl haben wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Knaus  | Foto: Dieter Maurer
Michael Knaus Foto: Dieter Maurer

HINTERZARTEN/BREITNAU. Was genau alles auf die Katholiken zukommen wird, weiß auch Kooperator Michael Knaus nicht. Er ist aber auf jeden Fall gespannt und neugierig und ist sich sicher: "Da wird etwas Gutes daraus!"

Noch ist es ja etwas Zeit hin, bis die Reform auch tatsächlich umgesetzt wird. Stichtag ist der 1. Januar 2015. Dann wachsen zwei Seelsorgeeinheiten zusammen. Einen Namen hat dieses neue Gebilde noch nicht. Derzeit wird kräftig gesucht – auch online. In den nächsten Wochen soll er dann aber feststehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Knaus

Weitere Artikel