Hintergrundarbeit, die man sieht
Die 1200-Jahr-Feier im Blick, will der Verein für Kultur- und Denkmalpflege weitere Beiträge zur Bewahrung der Geschichte liefern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÖTENBACH. "Viel wird im Hintergrund gearbeitet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen": Das bescheinigte Bürgermeister Josef Matt den Verantwortlichen des Vereins für Kultur- und Denkmalpflege in dessen Hauptversammlung am Sonntagabend. 2002 gegründet als Förderverein für die Sanierung der historischen Kohlwaldbrücke im Gemeindewald, änderte der Verein nach Erfüllung dieser Aufgabe seine Satzung und kümmert sich seither um historische Kostbarkeiten und Gedenkstätten in Rötenbach und Friedenweiler.
Zu den herausragenden Aktivitäten gehörte der Benedikt Winterhalder-Gedenktag mit Ausstellung und Fachvorträgen sowie die Herausgabe und der Verkauf von historischen Jahreskalendern. Finanzielle Unterstützung gab es für die ...