Hinterdorfstraße als Rennstrecke
Anwohner sind besorgt über zunehmenden Verkehr und fordern ständige Lärm- und Tempomessungen zur Verkehrsberuhigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Mit verschiedenen Maßnahmen versucht die Stadt schon seit längerem, den Stadtteil Altweil vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Alarm schlagen nun die Anwohner der Hinterdorfstraße. Tempo 30 auf der Römerstraße habe das Verkehrsproblem nun vor ihre Haustüren verlagert, so ihr Eindruck. Autofahrer versuchten auf dem Weg durch Altweil nun jene Zeit, die sie in der Römerstraße verloren hätten, in der Hinterdorfstraße aufzuholen, reklamieren sie und fordern Gegenmaßnahmen.
"Die dichte Platzierung von Signaltafeln mit Geschwindigkeitsbeschränkung "30 km/h" auf der Römerstraße und die durch Fahrradschutzstreifen massiv verschmälerte Fahrbahn hat zur Folge, dass der ungeduldig gewordene, "entnervte" und nun geradeaus ins Wohngebiet der ...