Hingucker in den Krankenhausfluren
Noch bis Ende des Monats stellen vier Waldkircher Künstler in den Gängen des Bruder-Klaus-Krankenhauses aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es ist eine bemerkenswerte Ausstellung, die noch bis Ende August im Bruder-Klaus-Krankenhaus zu sehen ist. Bemerkenswert zum einen, dass sich dazu vier Waldkircher Künstler (genauer: drei Künstlerinnen und ein Künstler), die sowohl von ihren künstlerischen Ambitionen als auch von der malerischen Aussage her nicht unbedingt zusammengehören, zu einer gemeinsamen Ausstellung entschlossen, zum andern aber, dass sie die langen, nicht immer hellen Flure für ihre Kunst akzeptierten.
Man könnte dagegen einwenden, dass gerade die äußeren Gegebenheiten der Nähe verschiedener Techniken die "innere" Spannung erhöhe – bei einigen der Bilder ist das auch der Fall. Die Künstlerinnen Waltraut Lindemann ...