"Himmel und Hölle" als Thema
Der 15. Band von "Geroldsecker Land" ist erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Anfang Dezember ist der 51. Band des "Geroldsecker Land – Jahrbuch einer Landschaft" erschienen, der in diesem Jahr unter dem Themenschwerpunkt "Himmel und Hölle" steht. Unscheinbar lindgrün wie immer kommt das vom Ortenaukreis herausgegebene und von der Lahrer Stadtarchivarin Gabriele Bohnert als Schriftführerin betreute Buch daher. Aber auch nach 51 Jahren muss die Frage erlaubt sein: Warum sollte sich jemand dieses Buch kaufen, oder – wenn er es vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen hat – warum könnte sich das Lesen lohnen?
Da gibt es zunächst mal eine ästhetische Begründung: Die Buchrücken des Geroldsecker Land ergeben, Jahr für Jahr sich ergänzend, ein Panoramabild der Geroldseck. Für das Bücherregal fatal wäre es, einen Band mittendrin ...