Hilft Rotzel in Murg sparen?
Neues Feuerwehrfahrzeug für Oberhof vielleicht entbehrlich / Modifizierte Bedarfsplanung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. 1,5 Millionen Euro stehen für ein neues Gerätehaus in Murg bereit. Indes, die Sparzwänge der öffentlichen Hand machen auch vor der Feuerwehr nicht Halt. Daher hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die erst kürzlich verfasste Brandschutzbedarfsplanung modifiziert. Die neue Version sieht eine enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehrabteilung Rotzel vor, weil dadurch der Kauf eines neuen Fahrzeugs für Oberhof entbehrlich wird. Außerdem macht sie Abstriche beim "Zielerreichungsgrad".
Obwohl Bürgermeister Michael Schöke betonte, dass auch die neue Planung "sehr wohlwollend gegenüber der Feuerwehr" sei, kritisierte der Gemeinderat am Montagabend einzelne Aspekte und bestand darauf, dass im Beschlusstext ...