Der noch relativ junge Hilfsverein Herbolzheim hat seinen Vorstand komplettiert. Mit einer Satzungsänderung wurden Weichen für das weitere Wirken gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ende November lud der Hilfsverein Herbolzheim zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand Clemens Schätzle präsentierte die Tagesordnung – wichtige Punkte der Versammlung waren die Neuwahlen des Vorsitzenden und eine Satzungsänderung. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Thomas Gedemer. Schätzle wurde im Amt bestätigt, ebenso der stellvertretende Vorsitzende Philipp Weingardt und Schriftführer Richard Ciccarella. Rechnerin Anette Hinn, die das Amt bisher kommissarisch ausübte, wurde offiziell gewählt. Im Anschluss an die Wahlen wurde ein Beschluss zur Satzungsänderung gefasst, der für die Weiterentwicklung des Vereins von zentraler Bedeutung ist. Die Satzungsänderung wurde notwendig, um die Gemeinnützigkeit des Vereins zu erhalten und neue Impulse für die Vereinsarbeit zu setzen, erklärte Weingardt. Der Hilfsverein möchte jetzt viele Mitglieder gewinnen, um zum Gelingen von Projekten wie dem Quartierstreff "Alte Post" beitragen zu können. Die neue Website soll zeitnah online gehen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr