Account/Login

Hilfspläne für die Freunde in Japan

Endinger Stadtmusiker sorgen sich nach Erdbeben, Flut- und Atomkatastrophe um Bekannte und Angehörige im Großraum Tokio.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Bürge...eider Städte und ihrer Blasorchester.   | Foto: P. MÜller
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Bürgermeister von Inzai und Endingen, Sanyo Yamazaki und Hans-Joachim Schwarz, 2008 bei der Besiegelung der Freundschaft beider Städte und ihrer Blasorchester. Foto: P. MÜller

ENDINGEN. Die Katastrophe in Japan hat auch am Kaiserstuhl für Bestürzung gesorgt: Die Endinger Stadtmusik unterhält seit einigen Jahren freundschaftliche Beziehungen zum fernöstlichen Inselstaat. "Wir sind besorgt und schockiert", sagt Thomas Wagner. Der Profi-Posaunist und seine Ehefrau Izumi Shibata-Wagner sind die Initiatoren des europäisch-asiatischen Austausches. "Wir haben keine genauen Informationen", sagt Wagner im BZ-Gespräch.

Bei einer zehntägigen Konzertreise im Mai 2008 intensivierten sich die Kontakte. Die Konzertreise war für Izumi Shibata-Wagner auch eine Art Kurzbesuch bei ihren Eltern in der Stadt Inzai, einer Gemeinde mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel