Hilfsbereit, aber zügig auf Achse
Barbara Beck leitet die Sozialarbeit des DRK im Hotzenwald und fährt als Angestellte der Sozialstation das Essen auf Rädern aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Und, alles klar? Also, dann bis zum nächsten Mal!" Das Energiebündel Barbara Beck lacht, winkt ihrem Gegenüber zu und ist wieder auf dem Weg. Lange verweilen kann sie nicht auf ihrer Tour mit dem aufgewärmten Essen, und das verträumte Hinsitzen ist auch nicht ihre Art, wenn sie ihre Runde im "Betreuten Wohnen" absolviert. Freundlich, aber bestimmt, hilfsbereit, aber zügig fragt sie nach dem Befinden und erzählt die wichtigsten Neuigkeiten. Dann ist der Nächste an der Reihe, denn sie will schließlich Ansprechpartnerin für alle sein.
Barbara Beck ist Leiterin der Sozialarbeit beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Rickenbach. Am heutigen Mittwoch macht sie die Runde bei den Senioren, die im Betreuten Wohnen leben, danach verteilt sie als Angestellte ...