Hilfreiche Institution braucht Hilfe
Die Erwachsenen-Begegnungsstätte Weingarten braucht jetzt auch für das Alltagsgeschäft ehrenamtliche Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Seit kurzem liegt das neue Programm der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten (EBW) vor. Es startet mit einem Stellenangebot: EWB-Geschäftsführer Kuno Feierabend und seine beiden hauptamtlichen Mitarbeitern Clemens Rietmann und Margit Bieg suchen "kontaktfreudige, verlässliche, ehrenamtliche Mitarbeiter/innen", die Büro- und Telefondienste übernehmen und mithelfen, Veranstaltungen vorzubereiten, oder sich Besuchern als Gesprächspartner anbieten. Anders sei die für den Stadtteil wichtige Arbeit nicht mehr zu stemmen.
Der 64-jährige Anton Steiert ist schon seit einem halben Jahr als ehrenamtlicher EBW-Helfer dabei. Er schildert die Räume aus, öffnet sie und schaut nach Veranstaltungen, ob die Nutzer wieder alles aufgeräumt haben, gibt am Telefon Auskünfte, kopiert Unterlagen, beantwortet Fragen der Besucher und nimmt ...