Hilfen bei und gegen Suchtverhalten
Der AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation betreut und berät Menschen ebenso wie die Drogenberatung Kobra.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Eine Abhängigkeit von Alkohol, Drogen oder Glücksspielen kann zu Erwerbslosigkeit und sozialem Abstieg führen. Um Betroffenen und ihren Familien zu helfen, gibt es den AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg mit zwei Beratungsstellen. Die Suchtberatungsstelle in Müllheim ist fürs Markgräflerland und den südlichen Kaiserstuhl zuständig, die Drogenberatung Kobra für den gesamten Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Jetzt zogen beide Bilanz.
Die Suchtberatung in Müllheim und deren Außenstelle in Breisach sind unter anderem Anlaufstellen für Menschen mit Alkoholproblemen und Spielsucht. 2014 waren 88 Prozent der 428 Klienten alkoholabhängig, wie der Leiter der Suchthilfe, Horst-Dieter Bolanz, ...