Hilfe, wenn die Seele krank wird
Psychiatrische Tagesklinik im Schöpfebachtal bietet Platz für 20 Patienten / Schnellere Wiedereingliederung dank kürzerer Wege.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein gebrochenes Bein ist "salonfähig". Das kann jedem passieren. Wird jedoch die Seele krank, bleibt oft eine lebenslange Stigmatisierung. Doch wer hat nicht - zumindest zeitweise - mit seelischen Problemen zu kämpfen? Der eine packt's, der andere trägt schwerer. Wenn's ganz schlimm kommt, folgt die Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus. Damit es gar nicht erst zum "seelischen Beinbruch" kommt, gibt es jetzt im Schöpfebachtal eine tagespsychiatrische Klinik. Dort werden Menschen behandelt, die sich in einer Krisensituation befinden.
Alles nagelneu und lichtdurchflutet: Dass man sich im zweiten Obergeschoss des Hochrheinzentrums für Innovation und Dienstleistung im Schöpfebachtal in einer "Klinik" befindet, glaubt nur, wer das Schild an der Eingangstür gelesen hat. Seit Ende Oktober werden dort tagsüber Menschen betreut und behandelt, die ...