Hilfe im Kampf ums Überleben

Endinger sammeln Medikamente für Menschen in Tovar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schlange stehen für lebenswichtige Med...e, notwendige Medikamente zu bekommen.  | Foto: Privat
1/2
Schlange stehen für lebenswichtige Medikamente: Die Endinger Hilfsaktion ist für viele Menschen in Tovar die einzige Chance, notwendige Medikamente zu bekommen. Foto: Privat

ENDINGEN. Die Medikamentensammlung für die Menschen in Tovar/Venezuela läuft auf Hochtouren. Bernd Meyer, Vorsitzender des Freundeskreises und der Stiftung der Colonia Tovar, und Sarah Misle Dürr, die aus Tovar stammt, machen tagelang nichts anderes, als Medikamente abzuholen, zu sortieren, zu dokumentieren, zu verpacken und zu verschicken. "Es ist ein Fass ohne Boden. Die Zustände in Venezuela und Tovar werden jeden Tag schlimmer," berichten sie im BZ-Gespräch.

Ohne die breite Unterstützung aus der Bevölkerung in Endingen und der ganzen Region könnte den Menschen in Tovar überhaupt nicht geholfen werden. "Wir bekommen Medikamente von verschiedenen Stellen, viele Menschen helfen uns Gott sei Dank", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sarah Misle Dürr, Bernd Meyer, Fritz Keller

Weitere Artikel