Hilfe für Krebspatienten zu Hause

Die Brückenpflege kümmert sich darum, die Betreuung im eigenen Heim zu organisieren und auch kurzfristig möglich zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ute Königsmann  | Foto: Harald Rudolf
Ute Königsmann Foto: Harald Rudolf

ORTENAU. Die Brückenpflege ist seit mehr als 20 Jahren ein Teil des onkologischen Schwerpunkts der Ortenau. Acht Pflegekräfte, aufgeteilt in sechseinhalb Stellen, sind ständig mit Krebspatienten und ihren Angehörigen in Kontakt und in Rufbereitschaft. Rund 100 Patienten betreut die Brückenpflege stets aktuell.

Andreas Moser teilt sich mit zwei Kolleginnen den Süden. Die Mitte reicht von Offenburg bis Hornberg und wird von zwei Kräften betreut, um den Norden kümmern sich drei Personen. Alle Pflegekräfte haben eine Palliativ-Care-Ausbildung und langjährige onkologische Berufserfahrung mit Krebspatienten. Moser hat zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Moser, Ute Königsmann

Weitere Artikel