Hilfe für junge Familien

Familienhelferinnen auch in Ühlingen-Birkendorf / Angebot zieht immer weitere Kreise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefanie Zürn vom Landratsamt Waldshut...  in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf.  | Foto: suedkurier
Stefanie Zürn vom Landratsamt Waldshut und Rathausmitarbeiterin Martina Gänswein freuen sich über die neuen Familienbesucherinnen Sandra Breier und Sandra Sigg (von links) in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf. Foto: suedkurier

. Die Gemeinde Ühlingen-Birkendorf nimmt jetzt auch an dem Projekt "Familienbesucherinnen" des Landkreis Waldshut teil. Die Familienbesucherinnen stehen den jungen Müttern und Vätern als erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Neugeborene zur Verfügung und informieren sie über bestehende Beratungs- und Hilfsangebote. Dazu gehören auch Veranstaltungen und Hilfestellungen für Säuglinge und Kleinkinder.

Welche Angebote gibt es für Eltern, welche Beratung oder welche eventuell notwendige finanzielle Hilfen? Oder, wie lassen sich Kontakte zu anderen jungen Familien knüpfen? Als Familienbesucherinnen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefanie Zürn, Sandra Sigg, Sandra Breier

Weitere Artikel