Hilfe für die Flutopfer in Südostasien
Von Heitersheim aus ging gestern als Spende der Firma S-Pac eine THW-Fuhre mit 1360 Trinkwasserbehältern nach Sri Lanka.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Groß ist die Not der Menschen nach der Flutkatastrophe in Südostasien. Zu dem unermesslichen Leid, das der Tod vieler Tausender Menschen mit sich bringt, kommen die Sorge um die Existenz der Überlebenden, deren Häuser zerstört sind, und die Furcht vor Seuchen. Den Heitersheimer Unternehmer Henning Schick haben die Fernsehbilder nicht unberührt gelassen. Er hat 1360 Trinkwasserbehälter für Sri Lanka gestiftet.
Wie der UN-Untergeneralsekretär für humanitäre Hilfe, Jan Egeland, am Montag in New York berichtete, könne jetzt schon gesagt werden, dass die Trinkwasserversorgung von mehreren Millionen Menschen nicht mehr gewährleistet ...