Hilfe für Berufsrückkehrer
Für das Projekt "Job & Leben" erhält das Jobcenter bis Ende 2017 vom Land 210 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. 100 Männern und Frauen, alleinerziehend oder in einer Partnerschaft und Ehe lebend, soll der Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtert werden. Dazu hat das Land dem Jobcenter im Landkreis 210 000 Euro zur Finanzierung einer Coaching-Stelle bis Ende 2017 zur Verfügung gestellt. Am Montag stellte Heinz Disch, der stellvertretende Geschäftsführer des Jobcenters das Projekt mit Teamleiterin Ursula Grathwol-Schuster der Öffentlichkeit vor.
Die Sozial-Pädagogin Freyja Jörg und die Diplom-Verwaltungsfachwirtin Ortrud Klingspor sind selbst nach einer Phase der Elternzeit an das Jobcenter zurückgekehrt. Sie wissen also, was es bedeutet, seine Arbeitskraft auf dem Arbeitsmarkt anzubieten und zugleich die ...