Account/Login

Hilfe beim Älterwerden in Weingarten

Nach einjähriger Vorbereitung hat sich ein Netzwerk für Nachbarschaftshilfe gebildet / Ein Viertel der Bewohner älter als 60 Jahre.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Nach einjähriger Vorbereitungszeit ist es nun soweit: Das Netzwerk der ehrenamtlichen Hilfe und Unterstützung in Freiburg-Weingarten greift. Sieben Frauen und Männer zwischen 45 und 65 springen dort ein, wo ältere Menschen den Weg zur Arztpraxis nicht mehr bewältigen, ihre Einkäufe oder den Großputz nicht mehr allein erledigen können. Ansprechen lassen sich die Helferinnen und Helfer aber auch, wenn es darum geht, einen Gesprächspartner oder einen Begleiter zu einem Fest oder einem Vortrag zu gewinnen.

"Der Name des Netzwerkes klingt umständlich. Wir überlegen noch eine griffigere Formulierung", erklärt Renate Weber, die das Hilfenetz koordiniert und Ansprechpartnerin für Interessierte ist. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel