Hilfe bei der Urabstimmung

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der SPD-Ortsverein Offenburg-Rebland hat am Montagabend zu einer Informations- und Unterstützungsrunde eingeladen. Im Mittelpunkt stand nach Mitteilung des Ortsvereins die Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag auf Bundesebene. Ziel des Abends sei es gewesen, insbesondere älteren Parteimitgliedern bei der Online-Abstimmung zu helfen. Nicht jede und jeder fühle sich mit digitalen Verfahren sofort sicher, aber jede Stimme zähle. "Deshalb war es uns wichtig, gemeinsam durch den Abstimmungsprozess zu gehen", so Ortsvereins-Co-Vorsitzender Richard Groß. Neben der Abstimmung selbst sei auch über inhaltliche Punkten des Koalitionsvertrags diskutiert worden – mit besonderem Fokus auf die Themen Pflege, Rente und Friedenspolitik. Mehrheitliche Meinung sei gewesen, dass die SPD zwar die Wahl verloren hat, aber dennoch wichtige Themen der Sozialdemokratie platzieren konnte. Gerade in unsicheren Zeiten brauche es politische Orientierung und soziale Sicherheit.
Schlagworte: Richard Groß
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel