Hilfe bei den alltäglichen Dingen
MENSCHEN IM BREISGAU: Mechthilde Vetter gibt Einblick in ihre Arbeit als hauswirtschaftliche Hilfe bei der Sozialstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU. Man darf nicht hetzen. Es braucht seine Zeit, bis Herr H. gefrühstückt hat. Mechthilde Vetter wartet. Geduldig sieht sie zu, bis der alte Mann in seinem Bett zu Ende gekaut hat. Erst dann gibt es den nächsten Bissen, langsam führt sie den Löffel zum Mund des Patienten. Mechthilde Vetter kümmert sich seit drei Jahren um Herrn H. Sie arbeitet als hauswirtschaftliche Hilfe bei der Sozialstation St. Franziskus.
Zu ihren Aufgaben gehört es unter anderem, für pflegebedürftige Menschen einzukaufen, ihnen die Wohnung zu putzen, sie zum Arzt oder zum Friseur zu begleiten oder sie bei Behördengängen zu unterstützen - kurz: Ihnen bei all den alltäglichen Dingen zu helfen, die sie nicht mehr selbst ...