Hilfe aus Nächstenliebe

Obwohl die Altenpflege ein Wachstumsmarkt ist, fehlt es den Trägern immer mehr an Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (ws). Soziale Dienste arbeiten in einem Spannungsfeld, das geprägt ist von der immer größer werdenden Zahl älterer und pflegebedürftiger Menschen auf der einen und der immer problematischer werdenden Finanzierung auf der anderen Seite. Dies wurde den Mitgliedern der "Ack", der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen, im Münsterpfarrheim durch Experten in Kurzreferaten, an Fallbeispielen und in der Diskussion deutlich vor Augen geführt.

"Ein Dialog von professioneller Diakonie und Caritas mit den kirchlichen Institutionen tut Not", so die einleitende These von Martin Riegraf, dem Geschäftsführer des Caritasverbandes Hochrhein. Riegraf, sein Mitarbeiter Rolf Steinegger, dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Riegraf, Wolfram Hertrampf, Rolf Steinegger

Weitere Artikel