Highlight: das helle Foyer
Einweihung der sanierten und erweiterten Möhlinhalle in Bollschweil nach einem Jahr Bauzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL (gb). "Der lang gehegte Wunsch, unsere geliebte Möhlinhalle zu sanieren und zu erweitern, konnte im vergangenen Jahr erfüllt werden", freute sich Bürgermeister Josef Schweizer anlässlich der offiziellen Einweihung. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe durch Architekt Richard Stoll, dem kirchlichen Segen durch die Pfarrer Ulrich Greder und Thomas Denoke und den musikalischen Glückwünschen der Trachtenkapelle mit ihrem Dirigenten Hermann Haege, nahmen die Bollschweiler ihre Halle wieder in Besitz.
Die Anfang der siebziger Jahre erbaute Möhlinhalle entwickelte sich in den vergangenen Jahren zum Mittelpunkt des öffentlichen Lebens der Gemeinde. Geänderte Ansprüche und der an der Halle nagende Zahn der Zeit bewogen den Gemeinderat im Mai ...