"Hier wird gut gepflegt"
BZ-INTERVIEW: Hans-Friedrich Fleischmann, neuer Vorstandsvorsitzender der Sozialstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Beruflich ist der Jurist Hans-Friedrich Fleischmann seit dem 1. Juni pensioniert, doch von Ruhestand kann keine Rede sein: Er löst Pfarrer Michael Lerchenmüller als ehrenamtlicher Vorsitzender des Vorstandes der Kirchlichen Sozialstation Nördlicher Breisgau ab und ist nun zuständig für Bötzingen, Umkirch, March, Gottenheim, Eichstetten sowie Gundelfingen mit Heuweiler. Unsere Mitarbeiterin Kathrin Ganter sprach mit dem 65-Jährigen über sein neues Tätigkeitsfeld.
BZ: Wie kamen Sie zu der Entscheidung, für den Vorsitz zu kandidieren?Fleischmann: Ich bin vor mehr als zehn Jahren schon mal für mehr als zwölf Jahre im Vorstand der Sozialstation gewesen, in den Jahren von 1978 bis 1991, und bin dann berufsbedingt aus dem ...