Hier wird Gemeinschaft gelebt
Jesuitenpater Clemens Blattert berichtet über seine Arbeit als Studentenpfarrer in Leipzig / Viel geschieht über die Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Der Jahreswechsel, insbesondere jedoch der Geburtstag seines Vaters und das damit einhergehende Zusammentreffen der gesamten Familie, ist für Jesuitenpater Clemens Blattert SJ Anlass für einen Besuch in seiner Heimat. Zur Freude Vieler, die vor drei Jahren die Priesterweihe und Primiz mit dem Wellendinger feierten, zelebrierte Clemens Blattert drei Messfeiern.
Bei dieser Gelegenheit kam er auch dem Wunsch der Badischen Zeitung nach, von seinem Wirken als Studentenpfarrer in Leipzig zu berichten. Hierher nämlich bestellte ihn der Jesuitenorden unmittelbar nach seiner Priesterweihe. Obschon es seit 20 Jahren einen katholischen Studentenpfarrer in Leipzig gibt, gilt die sächsische Großstadt, wie die neuen Bundesländer allgemein, nach ...