Hier scannen die Kunden ihre Einkäufe selbst
Im Real-Verbrauchermarkt in St. Georgen ziehen die Verbraucher ihre Waren über die Scanner automatischer Kassen / Kontrollen wegen Schutzbestimmungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon bald könnte der Tratsch im Supermarkt mit der Kassiererin zwischen Rollband und Zigarettenregal der Vergangenheit angehören. Denn der Real-Verbrauchermarkt in St. Georgen gehört zu den 17 Standorten der Supermarktkette, die automatische Kassensysteme eingeführt haben. An vier Terminals scannen nun die Kunden ihre Waren selbst ein. Getestet wurde dieses System vorher im niederrheinischen Rheinberg, der klassischen Durchschnittsstadt, in der Konsumforscher Einschaltquoten und Verbraucherverhalten abfragen.
"Der Zuspruch ist groß, rund elf Prozent aller Einkäufe werden bereits jetzt über die vier neuen Selbstbedienungsterminals abgewickelt", schwärmt der Freiburger Geschäftsleiter Stephan Pesch. Das System arbeitet einfach: Der Kunde zieht seine Artikel selbst über ...