"Hier kann man mehr gestalten"
BZ-INTERVIEW mit Michael Hattenbach zu seinem neuen Job.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Seit 1. September 2011 ist Michael Hattenbach Fachbereichsleiter Bürgerservice und Soziales. Der 55-jährige Diplom-Verwaltungswirt war zuvor für sechs Jahre stellvertretender Amtsleiter der Kommunalen Arbeitsförderung. Wie er sich als städtischer Mitarbeiter eingelebt hat und welche Aufgaben in nächster Zeit anstehen, wollte Gertrude Siefke von dem früheren CDU-Stadtrat wissen.
BZ: Herr Hattenbach, wie sieht Ihre erste Bilanz nach gut einem halben Jahr aus?Hattenbach: Der Start war auf jeden Fall nicht so geplant. Das war schon unkonventionell. Im Mittelpunkt stand der Schwerpunkt Sicherheit und Ordnung, es ging um die Demonstrationen von rechts und von links rund um den 22. Oktober 2011, um Genehmigungen, ...