"Hier haben wir geheiratet"
Der traditionsreiche Grüne Baum in Merzhausen wieder eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Der Grüne Baum in Merzhausen ist wiedereröffnet, und mit ihm ein Traditionsträger der nicht nur gastronomischen Art. Die Bedeutung des Hauses geht für die Merzhauser weit über seine Funktion als Gasthaus hinaus, wie Ehrenbürger und Altbürgermeister Werner Dammert am Eröffnungsabend anschaulich darlegte. Mit den neuen Gastgebern Nicole Aigner, Peter Skolik, Beate Maier und ihrem Team feierten Gäste aus Lokalpolitik und beruflichem Umfeld den Neuanfang.
Der Baum als Symbol für Erneuerung und Beständigkeit – daran hatte man sich mit dem Motto "Astreiner Übergang" orientiert. Dass damit unbewusst der lange in Merzhausen übliche Name für das Gasthaus aufgegriffen wurde ("Ast"), deckte Werner Dammert in seinem Vortrag auf. Er hat zu diesem Haus einen ganz besonderen Bezug. ...