Hieber auf dem Sprung nach Bad Krozingen
Edeka Südwest zeigt Interesse an besserer Präsenz im Heilbad und plant Umsiedlung in das Gewerbegebiet an der L 123 / Markt in der Innenstadt soll erhalten bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Edeka Südwest plant in Bad Krozingen einen neuen Lebensmitteleinkaufsmarkt. Die Handelskette steht mit der Stadt im Gespräch und bekundet Interesse am Grunderwerb im Gewerbegebiet an der L 123. Die beiden Neukauf-Märkte in der Breisgauer Straße und Basler Straße genügten nach Darlegung der Edeka-Zentrale in Offenburg mit ihren unzureichenden Verkaufsflächen nicht mehr heutigen Standards. Umbauten seien an den beiden Standorten nicht möglich. Der Markt in der Basler Straße erfülle überdies nicht die Umsatzerwartungen.
Die Bad Krozinger Stadtverwaltung ist schon lange im Kontakt mit verschiedenen Lebensmittelhandelsketten. Bürgermeister Ekkehart Meroth ging anfangs noch davon aus, einen Vollsortimenter im geplanten Geschäftshaus am Bahnhof unterbringen zu können. Doch die Gespräche führten nicht zum erhofften Erfolg, da den ...