Mischwälder

Hexental-Gemeinden pflanzen 5000 Bäume gegen den Klimawandel

Bei einer Aktion in Horben nahmen die vier Bürgermeister des Hexentals gemeinsam mit dem Revierforstleiter die Hacke in die Hand. Die Gemeinden wollen ihre Umweltarbeit sichtbarer machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fünf Männer im Wald (von links): Johan...us Rees pflanzen Douglasien in Horben.  | Foto: Jannik Jürgens
1/2
Fünf Männer im Wald (von links): Johannes Wiesler, Benjamin Bröcker, Christian Ante, Jörg Kindel und Markus Rees pflanzen Douglasien in Horben. Foto: Jannik Jürgens
Das Thermometer zeigt null Grad, dichter Nebel wabert über den Baumkronen und die vier Bürgermeister des Hexentals stapfen einen matschigen Hang hinab. Die Fläche liegt nicht weit von der Luisenhöhe entfernt, wo Bauarbeiter Löcher in den Boden bohren, die später einmal Geothermie-Wärme für das neue Hotel erzeugen sollen. Im Wald ist es eher frisch und die Waldarbeiter haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Wiesler, Markus Rees, Christian Ante

Weitere Artikel